"Live Karikaturen zu zeichnen ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung. Mein Leben ist erfüllt von Kreativität und Wissensdurst. Mich bewegen Musik, Kunst, Malerei, Bewegung, Tanz, Tai-Chi, Humor und ich liebe es, Neues zu erfinden. Am meisten aber bewegt mich das Wunder des Lebens selbst."

 

 

Boris Kamhi-Kan ist freischaffender Karikaturist, Scherenschnittkünstler, Musiker und Erfinder.

Als Lehrbeauftragter für Gitarre, Mundharmonika, Ukulele, Tai-Chi und QiGong lebt und arbeitet er in Wien.

 

Durch seinen Vater, der Maler Und Erfinder war, wurde ihm sein Hang zu Kunst schon in die Wiege gelegt. Im Rahmen von verschiedenen künstlerischen Ausbildungen und der Vorbereitung auf die Kunstakademie vertiefte er sich in unterschiedliche Kunststile in Theorie und Praxis. Als ausübender Künstler hat er über 30 Jahre Erfahrungen in verschiedenen europäischen Ländern, vor allem in Griechenland, Spanien, Belgien etc. gesammelt.


Als Karikaturist und Scherenschnittkünstler kooperiert er seit über 10 Jahren mit den Argenturen „Event Bühne“ und „Prinz & Prinzesschen“ und hat unter anderen für folgende Firmen und Institutionen gearbeitet:

 

Aqua Dom

Audi-Porsche
Bank Austria
Bombig

Formel 1

FPG Fusion Promotion
Hilton Waterfront
Hofburg

Hotels in Kitzbühel/ Silvester Party

Hotel am Konzerthaus
Magna Racino

OMV

Orthopädisches Spital

Siemens

Sky 

TGV

 

Auch auf zahlreichen Geburtstagen, Hochzeiten und Kinderfesten ist er regelmäßig als Karikaturist und Scherenschnittkünstler aktiv.